Genussvolle Almerlebnisse
Wissbegieriger Tourismusnachwuchs
Ausgezeichnet: 30 Ötztaler Betriebe mit Fokus auf Regionalität
On Tour bei den Tiroler Tourismusgesprächen
Best-Practice: Zusammenarbeit von Tourismus und Landwirtschaft
Erste Ötztaler Wissensmesse am 24. November
Erfolgreiche Premiere der Ötztaler Wissensmesse
Weltup Gurgl als nachhaltiges Sport-Event? Ein Rückblick.
Sieg beim Österreichischen Innovationspreis Tourismus 2024
4 neue „Ötztaler Genussbotschafter*innen"
Mit gutem Gewissen: Produkte aus der Region
Wein aus Haiming, Fisch- und Fleischspezialitäten, in Sölden gebrautes Bier bis hin zum im Felsenkeller gereiften Ziegenkäse: Die Vielfalt der Genussregion Ötztal ist groß und überrascht sogar manch Einheimische und Fachkräfte aus der Gastronomie. Zahlreiche Initiativen, Veranstaltungen und Ausbildungsformate informieren, eröffnen den Zugang zu heimischen Produkten und erhöhen die Wertschöpfung.
Pilotprojekt „Tiroler Almrind“ mit den Betrieben der Martin Riml Gmbh, Sölden. Die Partnerschaft zwischen Gastronomie und Züchtern garantiert Absatz- und Versorgungssicherheit für beide Seiten.
Bauernladen „doosiges“ im Mesner Haus: Ötztal Tourismus stellt Erzeuger:innen in der Information Längenfeld eine Verkaufsfläche zur Verfügung.
Mit „eppas guets“ stellt der Naturpark Ötztal ein Verzeichnis der Dirketvermarkter:innen und Hofläden sowohl online als auch in Form einer Broschüre bereit.
In der Sommersaison (Ende Juni bis September) wird beim Naturparkhaus in Längenfeld zum „Etztoler Margget“ geladen, wo Einheimische und Gäste regionale Produkte erwerben können.