Watterturnier im Zeichen von Tradition und Engagement

Ende September ludt Ötztal Tourismus seine Mitarbeiter:innen zu einer Zusammenkunft der besonderen Art. Abseits des Arbeitsalltags unterhielten sich rund 40 Mitarbeiter:innen im Rahmen eines Watterturniers im Mesner Haus in Längenfeld. Der gesellige Abend hallt nach, denn damit konnten 2.715,- Euro zugunsten des „Netzwerk Tirol hilft" erzielt werden.

Menschen zusammenzubringen und Traditionen am Leben erhalten. In seiner Funktion als Gastronomiebetrieb war das Mesner Haus in Längenfeld früher oft Schauplatz für geseellige Zusammenkünfte beim beliebten Kartenspiel Watten.  Dies alles erlebte Ende September ein Revival beim ersten Watterturnier organisiert von Ötztal Tourismus. Knapp 40 Mitarbeiter:innen folgten der Einladung und beteiligten sich. Die Stunden voller Spiel und Spaß wirken nach, denn insgesamt konnten 2.715,- Euro erlöst werden. Diese kommen den sozialen Agenden des Vereins „Netzwerk Tirol hilft" zugute. 

Verbindung von Kulinarik & sozialer Nachhaltigkeit

Im Vorfeld des Abends absolvierten die Ötztaler Genussbotschafter:innen das Ausbildungsmodul zu Ötztaler Quellfisch & Wildbret sowie prämierte Weine und frisches Obst & Gemüse. Die Ergebnisse in Form einzigartiger Köstlichkeiten fanden sich in einem exquisiten Buffett wieder, wodurch sich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten ergab.