Gurgl zeigt Herz: 18. Tiroler Gastro Day

Gurgl war der stimmige Ort für ein besonderes Ereignis: Der 18. Tiroler Gastro Day setzt starke Impulse für soziales Engagement. Die Gesamtspendensumme aller bisher abgehaltenen Gastro Days überschritt mit mehr als 500.000,- Euro eine magische Grenze. Der karitative Branchentreff unterstützt unter dem Motto „Tiroler Wirt:innen helfen Tiroler:innen“ Familien in ganz Tirol.

Eine Veranstaltung, geprägt vom Ort und einem gemeinsamen Geist: Mit dem 18. Tiroler Gastro Day beweist Gurgl sein Engagement für soziale Themen. Inmitten der Bergkulisse des hinteren Ötztals werden Solidarität und Sichtbarkeit nicht nur gedacht, sondern aktiv gelebt.

Neuer Termin für karitativen Branchentreff

150 Teilnehmer:innen versammelte die 18. Ausgabe des Tiroler Gastro Day – erstmals im Frühling. Der Leitgedanke „Tiroler Wirt:innen helfen Tiroler:innen“ hat unverändert Bestand. Gastronom:innen und Partner:innen aus ganz Tirol unterstützten mit ihrer Teilnahme unschuldig in Not geratene Tiroler Familien. Der im Jahr 2025 erzielte Reinerlös in Höhe von 35.000,- Euro wird – wie schon in den Vorjahren – über den Verein „Netzwerk Tirol hilft“ weitergegeben.

Elena Schöpf und Raphael Kuen vom Organisationsteam des Tiroler Gastro Days mit Herbert Peer (r.) vom Verein „Netzwerk Tirol hilft". 

Mehr als eine halbe Million Euro an Spenden seit der ersten Ausgabe – das ist mehr als ein Zeichen. Es ist ein Samen, der aufgegangen ist
GESCHÄFTSFÜHRER VOM ÖTZTAL TOURISMUS
Oliver Schwarz

Das abwechslungsreiche Programm mit Skifahren, Kulinarik und Entertainment – 2025 mit Markus Linder und Hubert Trenkwalder – prägt das besondere Flair des karitativen Branchentreffs.